Samstag, 5. Oktober 2013

Drum prüfe...

... wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet...

Das gilt auch - sogar ganz besonders - fürs Haus. Denn es ist nicht nur ein Haus, sondern auch ein Heim für unser hoffentlich restliches Leben. Die Firma Rötzer wurde uns wärmstens empfohlen, aber ist sie der einzig mögliche Top-Hausbauer? Sicher nicht. Also: umschauen ist die Devise.

Und wir haben das Glück Freunde zu haben, die bereits vor einigen Jahren gebaut haben. Durch eine Einladung dieser herzlichen Familie, wir nennen sie jetzt die S.enz aus A., konnten wir uns vergangenen Donnerstag, am Tag der Deutschen Einheit, ein Haus der Firma Baufritz anschauen. Das Besondere an Baufritz ist die ökologische Bauweise aus Holz. Ein Holzhaus also. Klingt erstmal zugig, oder? Pustekuchen! Das Haus hat uns sehr beeindruckt durch einen tollen Schnitt, unglaubliche Energieeinsparmöglichkeiten, die zahlreichen Vorteile des ökologischen Bauens und einer tollen Atmosphäre. Es stellte sich sofort eine Gemütichkeit ein, wenn man das Haus betrat, ein echtes Wohlfühl-Plus, das wir so bisher noch nicht erlebt haben. Die Beiden haben sich noch dazu ordentlich ins Zeug gelegt und uns einen tollen und vor allem sehr informativen Tag bereitet, inklusive leckersten Grillwaren, Salaten und für die Ladies Johannisbeer-Prosecco. Nicht zuletzt deshalb - hehe - empfinden wir das Holzhaus von Baufritz mehr und mehr als ernsthafte Alternative und wollen uns jetzt natürlich so schnell wie möglich weitergehend informieren und beraten lassen. Also Katalog anfordern und einen Termin ausmachen. Da sich mein Liebster jetzt erstmal dienstlich 1 Woche nach Schweden verzieht (leider passe ich nicht ins Handgepäck. Ohne die Oberweite hätts gepasst! Eschte jetz! ;o)), werde ich die Vorarbeit allein machen. Ein erstes Gespräch mit Baufritz findet dann aber sicherlich erst statt, wenn Andi wieder da ist. 

Wer also gedacht hat, es ist eigentlich schon alles entschieden mit der Firma Rötzer - so wir wir innerlich übrigens auch schon ein bischen - der muss erkennen: alles ist offen. 

Unser ganz besonderer Dank gilt aber in diesem post den S.enz! Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Tag, die Unterstützung und Beratung, die ihr uns habt zukommen lassen. Ihr seid spitze!

Liebe Leute, seid ihr ein wenig gespannt? Wir auch!