Donnerstag, 24. April 2014

Entscheidungen im Rekordtempo

Die Bemusterung ist vorbei. Wie viele Entscheidungen wir getroffen haben, können wir gar nicht mehr zählen. Aber eine kurze Übersicht ohne ansatzweisen Anspruch auf Vollständigkeit: Fassade, Farbe & Ansicht, Farbe unterm Dach außen, Dachziegel, Auslasspunkt für Satanlage, Außentüren, Innentüren, Türgriffe, Fliesen, Dielen, Treppe, Brüstung, Lichtauslässe, Steckdosen, Fenster (Position, Größe, Farbe, Öffnungsrichtung), Sanitäranlagen, Deckentyp & -farben, und so weiter und so fort. 

22 Stunden haben wir innerhalb von 2 Tagen durchgearbeitet. Geendet hat es mit 66 Unterschriften und natürlich auch ein paar Mehrkosten. 

Dafür sind wir jetzt quasi fertig mit der Hausplanung - wir können es noch gar nicht glauben! 

Sogar die Schlüssel haben wir schon bekommen. Zwar nur für die Zylinder während der Bauphase, aber war trotzdem ein erhabener Moment! 

Ach und: wir haben einen (bis zur Baugenehmigung noch vorläufigen) Bautermin! Wahnsinn! Am 7.7.2014 geht's los. Unfassbar! 

Bis dahin gibt es aber noch ne Menge zu tun. Zum Beispiel eine Bodenplatte. Aber auch dafür braucht's die Baugenehmigung. 

Es erwartet uns einiges in den kommenden Wochen und Monaten. Jetzt wirs's nämlich spannend! So stay tuned!