Mittwoch, 9. Juli 2014

Hausbau in 5 Minuten

Wir haben beim Aufbau natürlich nicht nur Fotos von unserem neuen Familientempel gemacht sondern auch einen Zeitrafferfilm. Mit einem iPad auf nem Stativ hab ich von mehreren Positionen insgesammt ca. 8500 Bilder geschossen. Alle 5 Sekunden eines. Herausgekommen ist ein wie wir finden, durchaus vorzeigbarer Film, in dem ihr in 5 Minuten seht, was sonst in 2 Tagen geschieht.

Viel Spaß beim Ansehen :-)


Tag 2 - Jetzt auch mit Dach!

Wir sind euch noch den 2. Tag schuldig - hier geht's grad a bisi bunt zu, weswegen ich euch leider erst mit nem Tag Verspätung berichten kann. Die guten Fotos kommen natürlich noch, vorab erstmal ein paar Schnappschüsse mit dem Handy.

Aber gut, ihr wollt Fotos? Ihr kriegt Fotos!

Schaut euch das Prachtstück von Haus - mit Dach - an! Dachschindeln kommen morgen drauf.

Das ist unser Doppelcarport und die Seitenwand unseres Geräteraums.

Eingang, Carport & Geräteraum von vorne.

Mit dem Wetter hatten wir wieder unfassbares Glück. Es hat erst dann angefangen zu regnen, als das Dach drauf war, obwohl schon seit dem Morgen Gewitter und starker Regen angesagt waren. Davon war anfangs erstmal nix zu sehen, kurzzeitig schien sogar die Sonne. Als Carport und Dach aber abgedeckt waren, tat der Himmel seine Schleusen auf und ein Wolkenbruch vom andern Stern ging auf uns hernieder. Als hätte die Wolke so lange eingehalten, wie sie nur konnte ;o) 

An dieser Stelle sei dem Bautrupp vor Ort ein riesiges Kompliment ausgesprochen. Die Jungs ackern ohne Ende und haben ihr möglichstes getan, dem Regen davon zu arbeiten - mit Erfolg an beiden Tagen. Die schaffen richtig was, wie man sieht. Nach nur 2 Tagen mit 5 Männern (+ Kranfahrer) auf der Baustelle steht ein komplettes Haus mit Carport und Geräteraum. Bäm!

Jetzt wird es aber erst einmal etwas ruhiger auf der Nestbaustelle, denn Andi und ich fahren für ein paar wenige Tage in die Flitterwochen. Kroatien, wir kommen! Wir sind so urlaubsreif, ich kann es kaum in Worte fassen. Jetzt wird entspannt!

Sobald wir wieder da sind, wirds aber auch gleich wieder richtig spannend. Ab 21.7. gehen nämlich die Elektroarbeiten los. Hier kann sich mein Gatte mit seinen technischen Spielereien voll austoben. Er wird sicher berichten.

Stay tuned!