Freitag, 3. Oktober 2014

Fliesenkrise Teil 593

Ihr Lieben, ihr werdet es nicht glauben. Es ist zum Mäuse melken! Diese Fliesen stürzen uns noch ins Unglück! Die Fliesenkrise ist noch nicht vorbei. Diesmal allerdings sind wir auch noch selber Schuld - GNAH! Die Umrandung unseres Mosaiks kann nicht fertig gestellt werden - WEIL EINE FLIESE FEHLT! Und warum fehlt diese Fliese?! Weil wir 23 Stück bestellt haben. Wir benötigen aber 24. 

Die Krisenmanagerin in mir hat natürlich sofort Alarm geschlagen & beim Hersteller angerufen. Leider war der Chef aber im Urlaub und die zwar höfliche, aber wenig emphatische Mitarbeiterin teilte mir recht schnell mit, dass man die natürlich nachbestellen kann. Mindestabnahmenenge 25 Stück, WRteteit ca. 6 Wochen, sie sind ja schließlich eine Manufaktur, die nur auf Bestellung produziert. GNAH! Bei knapp 55,- € pro Fliese freut man sich natürlich über so eine Nachricht! 

Na ja, am Montag spreche ich mal mit dem Chef. Dem hätte durchaus nämlich bei Dr Kalkulation auch auffallen können, dass eine ungerade Anzahl an Fliesen irgendwie nicht hinkommen kann. 

Jetzt erstmal haben wir also ein Loch in unserem Mosaik. Das ist so gemein! Wollt ihr das Elend sehen?! Da!