Dienstag, 9. September 2014

Und plötzlich waren es echte Wände

Verehrte Leserschaft, wir haben Wände im Haus. "Hä?!" wagt da ein Leser eine zweifelnde Nachfrage. Und womit? Mit Recht natürlich. Wände hatten wir schon die ganze Zeit im Haus - wer unser Hausbauvideo gesehen hat, hat sogar schon einen visuellen Eindruck bekommen. Aber seit ein paar Tagen sind nun die Spachtler im Haus und plötzlich entstanden aus rohen Gipskartonplatten richtige Wände. Das hat - wieder einmal - das gesamte Hausbild von innen verändert. Plötzlich läuft man nicht mehr einfach nur eine Baustelle, plötzlich läuft man durch ein richtiges Haus. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Der Wahnsinn! Hier hat der Malerbetrieb Farbkonzept aus Isen richtig gute Arbeit geleistet! Die Jungs schuften teilweise bis abends um acht bei uns auf der Baustelle und sind fleißig wie die Spachtel-Heinzelmännchen. Nur etwas größer.
Sehet und staunet:







Leider bin ich nicht clever genug, die Bilder nebeneinander darzustellen. Auf dass sich der Leser des Scrollens erfreuen möge! 

Gestern habe ich vom Malermeister die Farbpaletten bekommen - ihr versteht sicher, dass ich die nächsten 2 Wochen keine Zeit für nix und niemand habe?! Farbspaß! Yay :) 

Und, liebe Leser, ist mir bewusst geworden, dass es ja auch nur noch 2 Monate sind, bis wir einziehen wollen. Die Küche wird am 3.11 und 4.11. aufgebaut und danach ist quasi alles fertig. Vorher muss zwar noch einiges passieren, aber wir sind auf einem guten - und vor allem bislang auch pünktlichen - Weg! 

Was steht denn grad sonst noch so an? Der Sockelputz wird gerade finalisiert, Baufritz hat einige Kleinigkeiten gestern in Ordnung gebracht, die Spachtler spachteln und der Pflasterer dürfte auch jede Sekunde anfangen, unsere Einfahrt zu pflastern. Am Freitag werden unsere Fliesen geliefert - YAY! - und ab Montag fängt dann der Fliesenleger auch schon mit dem verlegen an. Nächste Woche kommt dann hoffentlich endlich auch unser Kaminofen (*hust* lieber Hafnerhof, wir warten noch auf einen endgültigen Termin und erreichen telefonisch niemanden?), Heizung und Sanitär kommen dann jetzt auch ab nächster oder übernächster Woche. 

Stay tuned, folks!