Samstag, 31. Mai 2014

Der große Pool

Ja da schau her, wir haben ein Loch im Garten. Und das ist 6 Meter länger und breiter als Haus und Carport. Und das Ganze auch noch um die 1,5 Meter tief. Der torfige Lehmboden wurde entsorgt. Dafür bekommen wir nun feinsten frostfreien Kies, der unser Haus schon bald tragen darf. Doch soweit sind wir noch nicht. Heute hat uns die HuMa GmbH angerufen. Das Loch ist voll und wird gerade leer gepumpt.
Schade eigentlich, wär bestimmt ne tolle Poolparty geworden.
Heute haben wir auch vom Vermessermeister persönlich das Schnurgerüst gesteckt bekommen. Morgen können wir also das erste mal die Dimensionen unseres neuen Tempels sehen. Wir sind gespannt.
Freunde, jetzt gehts so richtig los. Aus Theorie wird Realität und die Spannung steigt.
Nächste Woche werden wir eine Bodenplatte haben - wer hätte das gedacht.

PS: Wenn Ihr mit der Telekom zum Ziel kommen wollt, hier eine kleiner Tipp: Freundin solange ärgern bis sie richtig sauer auf euch ist. Dann heimlich die Hotline der Telekom wählen und ihr spontan das Handy geben. Ich sage euch - so werden Verhandlungen geführt.
Unser Telekommasten wird nun auf die andere Straßenseite in eine Wiese verlegt und die Telefonleitung von Haus zu Haus umgelegt. Wir werden für schlappe 750€ leitungsfrei und der Baufritzkran kann sich frei entfalten. Ich hätte das nie gedacht, aber ich sag's jetzt einfach. Danke Telekom für dieses kleine Wunder!