Donnerstag, 21. November 2013

Angebot is in the house

Nachdem Andi bislang nicht dazu gekommen ist, den Teil 2 des Bauberatungsmarathontags auszuformulieren, überspringen wir das erstmal und ich erzähle euch vom gestrigen Tag. Wir hatten nämlich verganenen Abend das Vergnügen, unseren Berater von Baufritz bei uns zu begrüßen. Und er brachte uns, worauf wir schon seit einer Woche hingefiebert hatten: Das Angebot!

Das ist schon alleine mal ein YAAAAAY wert!

Mir war wirklich schon Angst und Bange, denn ich befürchtete, dass es das erneute und endgültige Aus für Baufritz wär, wenn wir die große magische Zahl am unteren Ende der Seite fänden. Aber, wir müssen zwar schlucken, aber es treibt uns nicht direkt die Tränen in die Augen. Er hatte alles berücksichtigt, was wir besprochen haben, was uns ein wirklich gutes Gefühl gibt. Ein, zwei Kleinigkeiten müssen wir noch durchdenken, aber an sich beinhaltet es alles, was wir wollen. Außer (und diese Spielerei würd ich soooooo gern haben) einen Fingerprint-Türöffner. Geil, oder?!

Unser Berater wollte direkt einen Termin in Erkheim mit uns machen, mein Liebster würde aber das Angebot gern übers Wochenende mal unters Kopfkissen legen.
Soll heißen: Wir müssen uns jetzt mal hinsetzen, alles im Kontext zu den Gesamtkosten (Abriss, Bauabsicherung, Bodenplatte, Anschlusskosten, Küche, Garten, Pflastern, Zaun, etc.) durchrechnen und dann wissen wir mehr.

Kurzer Hinweis: Von Regnauer haben wir jetzt erstmal nichts mehr gehört. Hier warten wir auf erste Entwürfe - aber dazu später mehr von Andi.