Dienstag, 24. Juni 2014

Fliesenkrise!

Oh nein, oh nein! Die Fliesen sind nicht lieferbar. Und nu?

Wir haben für unseren Eingangsbereich wunderschöne Zementfliesen von VIA bestellt. Mit einem schönen Mosaik in der Mitte, welches auch einen Rahmen hat. VIA produziert immer nur auf Anfrage, also haben die sowieso schon relativ lange Lieferzeiten. Und nun sieht es so aus, als würden sie die Randfliesen nur dann produzieren, wenn wir 10qm davon abnehmen. Aber wer braucht denn schon 10qm Mosaikumrandungsfliesen, wenn das Mosaik schon nur knapp 2qm hat? GNAH!



Also müssen wir uns wohl oder übel neue Fliesen aussuchen für den Eingangsbereich. Dabei fanden wir das alte Muster (s. oben) echt schön. Bei uns wäre es länglicher gewesen, aber Farbe und Muster stimmen immerhin. Scheeeeee, oder?

Eine Chance gebe ich VIA noch, nämlich mit einem anderen Mosaik - wenn es Andi auch gefällt. Und daaaaaaaaa, meine Damen und Herren, liegt nämlich der eigentliche casus knacksus. Schonmal nen Mann für ein Fliesenmosaik begeistert?! Toleranz ist da das höchste der Gefühle. Woher die Begeisterung also nehmen, wenn nicht stehlen?

Stay tuned!