Dienstag, 21. Oktober 2014

Was geht denn hier (nicht) ab?

Es ist ruhig geworden auf der Nestbaustelle. Aber nicht, weil nichts passiert. Nein, die Ruhe hat einen zauberhaften Grund, namens Helena Pauline. Unsere Tochter wurde am 10.10. geboren, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Trotzdem ist viel passiert auf der Nestbaustelle:

Die Fußböden wurden verlegt, die Wände wurden gestrichen, der Grundofen wurde fertig gestellt und insgesamt sieht es mittlerweile schon sehr wohnlich aus in unserem kleinen Häuschen.


Aber eines kann ich euch sagen, liebe geneigte Leserschaft, Augen auf bei der Fliesenleger-Wahl! Mit den Fliesen gibt es einiges an zusätzlichem Ärger. Dagegen ist die Fliesenkrise, wie ich sie in meiner Unwissenheit bezeichnet habe, ein Klacks. Mittlerweile geht es um vergessene Dichtungsmanschetten und der extra bestellte Gutachter spricht von einem wirtschaftlichen Totalschaden, sprich einer Komplettsanierung beider Bäder. Da die ganze Angelegenheit aber derzeit noch in Klärung ist, muss ich mich hier mit meiner Wut etwas zurück halten. Aber einen ausführlichen Bericht wird es noch geben. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich darauf brenne, die Geschichte zu veröffentlichen. 

Was noch nicht fertig ist, sind die Elektroarbeiten, der Stromanschluss, die Sanitärarbeiten, die Inbetriebnahme von Ofen und Wärmepumpe und die Bäder natürlich. Hmpf. Trotzdem sind wir im Augenblick noch frohen Mutes, den Umzugstermin halten zu können. Zu diesem Zeitpunkt wird zwar maximal das Masterbad fertig sein, aber unsere Gäste kommen dann eben eine zeitlang noch nicht in den Genuss einer eigenen Dusche. Schade eigentlich, denn es haben sich schon viele Gäste angekündigt :) 

Ich versuche, auch hier wieder ein wenig mehr Zeit zu finden, um euch auf dem Laufenden zu halten! So stay tuned, folks!