Donnerstag, 7. November 2013

Morgen Kinder, wirds was geben

Morgen sind nämlich direkt 2 Termine mit unseren beiden verblieben Baufirmen.

Direkt in der früh, und zwar so früh, dass ich überlege gar nicht erst schlafen zu gehen, treffen wir uns mit Baufritz und deren Architekt auf unserem Grundstück. Dann gehen wir in die Positionsplanung. Wo genau stellen wir das Haus hin, wo können Garage/Carport, Werkstatt und Kellerersatzabstellflächen hin? Wo sollen dann Terrasse und Garten beginnen? Wie können wir die Flächen optimal nutzen?

Am Abend lernen wir (dann doch endlich) unseren Berater von Regnauer kennen. Er war bereits allein auf unserem Grundstück und hat sich die Gegebenheiten angeschaut. Auch mit Regnauer fangen wir jetzt an, konkreter zu planen.

Wir sind beide gespannt, wofür wir uns schlussendlich entscheiden werden. Andi vertritt momentan eher die Regnauer-Seite, ich will unbedingt ein Baufritz-Haus. Morgen Abend sind wir einen Schritt weiter Richtung Nestbau. Wir freuen uns!

Die Schlüssel zum Glück

Vergangenen Freitag (ja ich schäme mich, dass ich erst jetzt darüber berichte!) hatten wir einen Termin zur Übergabe des Altbestands. Es wurden Zählerstände abgelesen und - jetzt kommts - Schlüssel übergeben.

Wir sind jetzt also stolze Ruinenbesitzer :)

Wer dabei ganz romantisch an folgendes denkt, ist allerdings auf dem Holzweg

Wer an sowas denkt, trifft es eher: 

Nichts desto trotz: Uns gehört jetzt ein abbruchreifes Hexenhäuschen! Yay!