Dienstag, 29. Oktober 2013

Ein geeeeeeeeiles Haus

Wir haben - besser gesagt Andi hat - ein Haus gefunden bei einem der Anbieter, mit denen wir uns derzeit beschäftigen. Super! Das Haus sieht außen klasse aus, teilweise mit Holz, teils Putz. Die Raumaufteilung ist auch fast genau so, wie wir sie uns vorstellen. Wieder Super! Das witzige ist, das Haus hat den Namen einer Ortschaft, die auch noch fast direkt ums Eck ist. Zufall? Ein Wink des Schicksals?

Aber nun etwas zum Haus. Der Grundriss im EG sieht eigentlich echt gut aus. Wir würden nur die Küche mit dem Arbeits-/Gästezimmer wechseln und Küche/WoZi/EssZi komplett offen gestalten. Das Gäste-WC wäre ein Gäste-Bad.
Was meint ihr? Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder? Die Terrassenform würden wir etwas ändern, aber an sich, coole Aufteilung. 

Das OG hat eigentlich von vornherein alles, was ich mir wünsche: Eine Ankleide ;o) 
Über das bodentiefe Fenster im Schlafzimmer kann man dann auf die geplante *hust* inoffizielle Dachterrasse rausgehen. Und das schönste: Es gibt einen Platz für meine geliebten Bücher, denn den als Galerie ausgezeichnete Bereich würde ich mal spontan zur "Bibliothek" umfunktionieren. Davon weiß Andi aber noch gar nix, also pssssst - nicht verraten bitte! 

Jetzt kommt - für mich - der Haken an dem Haus: Es ist nicht Baufritz. Das Haus wurde von der Firma Regnauer entworfen und auch die legen zumindest teilweise wert auf ökologisch sinnvolles Bauen und gesundes Raumklima. 

Hier mal das Haus von außen. Terrasse & so würde bei uns etwas anders aussehen, weil der Garten bei dieser Hausansicht an der linken Seite nach hinten rausgeht. 

Mit Regnauer wird es also bald ein Gespräch geben. Spannend, oder? Ich bin aufgeregt! 

3 Kommentare:

  1. Was les ich da?? "Bibliothek"?? Das werden wir noch sehen...

    AntwortenLöschen
  2. Was? Schnatz, wovon sprichst du nur? :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Shotgun auf die erste Übernachtung :-P Bin direkt bisschen neidisch, Asche auf mein Haupt! LG Vroni

    AntwortenLöschen