Dienstag, 29. Oktober 2013

Totgeglaubte leben länger. Vielleicht.

Baufritz geht mir nicht aus dem Kopf. Tagelang. Abfinden sieht wohl irgendwie doch anders aus. Na ja und weil ich die undankbare Aufgabe bekommen habe, mit unserem Baufritz-Berater zu sprechen, habe ich ihm gesagt, dass wir sehr gern ein Baufritz-Haus bauen wollen, dass es halt einfach nur so nicht im Budget ist. Er wollte sich etwas einfallen lassen übers Wochenende und sich dann Anfang dieser Woche melden.

Und das hat er auch gemacht, gestern schon. Zuverlässigkeit ist eine ganz neue Erfahrung ;o) Wir haben über ein paar Details gesprochen, wie zum Beispiel die Eisspeicherheizung. Die wollen wir eigentlich ja schon sehr gern haben. Aber durch den extrem niedrigen Energiebedarf bei einem Baufritz-Haus würde sich diese Heizungsart vermutlich nie amortisieren. Da sie im privaten Sektor noch recht neu ist und bislang nur in großem industriellen Umfang genutzt wurde, sind die Anschaffungskosten jetzt auch nicht die günstigsten. Heißt also, wenn mit Baufritz, dann ohne Eisspeicher.

Aber nu mal langsam, abwarten ist mal wieder die Devise. Wir haben in der kommenden Woche einen Termin mit Baufritz und einem Architekten auf dem Grundstück. Danach können wir eine reelle Aufwandseinschätzung und damit auch Kostenschätzung erwarten. Vielleicht klappt's ja doch noch?

Wir geben die Hoffnung nicht auf. Auch wenn wir uns parallel natürlich noch etwas anderes angeschaut haben. Dazu mehr im nächsten Post...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen