Sonntag, 26. Januar 2014

Noch ne Entscheidung

Tja, jetzt gehts ratz fatz hier. Wir werden nämlich demnächst umziehen. Da höre ich von weit her die Frage: "Häääää? Wie denn, wenn euer Haus erst im Dezember fertig wird?!" Jaaaaaaaaanz einfach:

Wir ziehen übergangsweise zu meiner Schwiegermama. Für ca. ein 3/4 Jahr leben wir in Andis alter Wohnung im Haus seiner Mama und vermieten unsere Wohnung einfach jetzt schon. Sie sollte ja sowieso vermietet werden, wenn wir in unser Nest einziehen, aber das ziehen wir einfach schon vor. So können wir uns schon jetzt um die Vermietung kümmern, wo wir noch Zeit dafür haben und nicht auch das noch mitten im Baustress. Zusätzlich sparen wir uns so natürlich auch noch ein wenig Geld, das wir ins Haus investieren werden.

Das bedeutet also - für mich einmal wieder - umziehen. Ja, super. Wie ich das liebe. Mein ganzes Leben in Kartons packen. Schon wieder. Wer mich kennt weiß, dass ich in meinem kurzen (*hust*) Leben schon den einen oder anderen Umzug hinter mir habe und wie ich das Umziehen mittlerweile verabscheue. Und trotzdem empfinde ich es als Abenteuer und als Ausflug ins Familienbindungsland. Ich habe schon lang nicht mehr mit einem Familienmitglied unter einem Dach gewohnt und noch nie längerfristig mit einem nicht meines Blutes entspringendem Familienmitglied.

Wir haben den Vorteil, dass der Umzug nicht, wie ja normaler Weise, in einem Big Bang passieren wird, sondern wir nach und nach alles ins nicht weit entfernte schwiegermütterliche Heim bringen können.

Noch ist unsere Wohnung nicht bei Immoscout ausgeschrieben, denn vor dem Telefonterror graut's uns schon a bisi. Aber allzu lange können wir uns davor nicht mehr drücken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen