Sonntag, 26. Januar 2014

Wir haben uns entschieden - echt jetzt!

Leider war ich die ganze Woche kzh, weshalb auch einige Tage nicht viel passiert ist, trotzdem wir schon ein wenig Entscheidungsdruck haben, musste ich mir eine Zwangsauszeit nehmen. Aber gut, umso intensiver haben wir mal wieder gebrütet, seit es mir besser geht. Und, man mag es nicht glauben, es hat auch etwas gebracht. Wir haben ein paar Gewerke heraus gerechnet, die wir zum Teil selbst machen wollen (malern & Terrasse bauen) und zum Teil extern vergeben werden (spachteln, Fliesen legen & Bodenbeläge, Pflasterarbeiten), haben uns eine Eckverglasung einrechnen lassen für das Wohnzimmer (geil, geil, geil!) und die Treppe noch ein wenig umgestaltet. Nun haben wir ein neues Angebot bekommen, das wir noch in unsere Kalkulation einrechnen müssen, aber inzwischen sind wir uns einig: Wir werden mit Baufritz bauen. YAY!

Wir haben nun auch den externen Architekten beauftragt, damit er unsere Entwürfe finalisiert, für die Finanzierung benötigte Unterlagen zusammenstellt (Wohnflächenberechnung) und den Bauantrag vorbereitet.

Vermutlich werden wir nächste Woche also das Angebot von Baufritz unterschreiben. Erst dann lassen wir die Korken knallen. Aber ich sag euch, uns war schon zum Feiern zumute. Die Entscheidung an sich war echt ein hartes Stück Arbeit.

Bautermin wird übrigens mit viel Glück irgendwann im Juli oder August sein, eigentlich sind sie bei Baufritz schon bei der Terminvergabe für September, Oktober und November. Das ist mal ne Ansage. Das hieße, wenn alles gut geht, im Dezember einziehen.

Aber jetzt sind wir beide glücklich mit Haus & Entscheidung.
Manchmal kann ich es immer noch nicht fassen. Wir bauen uns ein Haus. Wow. Krass. Einfach nur krass.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet es nicht bereuen.

    LG Erik

    AntwortenLöschen